Von der Affäre zur Freundin

 

Kapitel 1

 

Heute war das Spiel gegen Leverkusen.

Ich freute mich schon wahnsinnig darauf.

Vor allem auch, weil ich wusste, dass ich heute meinen heißen Trainer wieder sehen konnte.

Schon vollkommen gestylt und bereit zum fahren saß ich in meinem Wohnzimmer und wartete auf meine Jungs.

Ich hatte das Gefühl die Zeit verging gar nicht, bis ich endlich abgeholt wurde.

Dann kam endlich der erlösende Anruf meiner Jungs, die mir mitteilten, dass sie in ein paar Minuten bei mir waren.

Schnell hatte ich mir meine relevanten Sachen gepackt und bin vor die Türe geeilt.

Dort stand ich nicht lange, da kamen auch schon meine Jungs.

Ich stieg in den Wagen und machte mich nachdem ich alle ausgiebig begrüßt hatte mit ihnen auf den Weg nach Leverkusen.

Nach einer knappen Stunde hatten wir dies auch endlich erreicht und fanden uns an der BayArena wieder.

Unser Weg führte uns direkt in den Gästeblock und da wir dort ziemlich nah am Tor standen, versuchte ich immer wieder einen Blick auf die Trainerbank zu erhaschen.

Doch sehr zu meinem Leidwesen musste ich feststellen, dass die Jungs samt Trainer noch nicht auf dem Platz waren.

Ein Blick auf die Uhr sagte mir aber, dass es auch noch Zeit war.

Also würde ich mich wohl auch noch etwas gedulden müssen, bis ich ihn endlich wieder sah.

Doch glücklicherweise hatte ich ja auch noch meine Jungs bei mir, die mir die Wartezeit wirklich um einiges verkürzten.

Dann war es auch endlich so weit und die Aufstellungen wurden bekannt gegeben.

 

Bayer 04 Leverkusen: Leno – CarvajalWollscheidToprakBoenischReinartz -

L. BenderRolfes – CastroSchürrleKießling

 

Borussia Dortmund: Langerak – Piszczek - Felipe SantanaHummelsSchmelzer -

S. BenderGündoganBlaszczykowski - M. GötzeReus -

Lewandowski

 

Kaum waren diese verlesen und die Platzwahl gewonnen, konnte das Spiel auch schon losgehen.

Bereits in der 3. Minute ging es hoch her, denn da fiel das erste Tor für uns.

Nach einem Zweikampf im Mittelfeld zwischen Reinartz und Ilkay liegt der Ball frei.

Robert erfasst die Situation am schnellsten, streckt in die Spitze zu Marco durch, der frei vor Leno eiskalt vollendet.

Nun stand es 0:1 für uns.

Es ging Schlag auf Schlag.

Kaum war der erste Jubel verklungen, folgte auch schon der nächste.

In der 8. Minute ging es dann gleich weiter.

Diesmal streckt Mario für Robert durch, den Leno von den Beinen holt - Elfer, den Kuba sicher verwandelt.

Leno bekam für das Foul an Robert die gelbe Karte.

Zuerst der Schock Moment, in dem Robert gefoult auf dem Boden lag und dann der sicher verwandelte Elfmeter von Kuba.

Und da war das 0:2 für uns, so konnte es doch weiter gehen.

Wir hatten noch die ein oder andere Chance im ersten Durchgang.

Aber Tore und Karten wurden keine mehr gegeben.

Lediglich ein paar Ecken für Leverkusen, die sie nicht verwerten konnten.

 

 

Im zweiten Durchgang folgte in der 46. Minute eine Einwechslung auf Seiten der Gastgeber, Sam kam für Rolfes ins Spiel.

In der 54. Minute bekam dann Carvajal von Bayer die gelbe Karte.

Dann folgte in der 58. Minute auch schon ein weiteres Highlight.

Kießling nimmt den Ball am Strafraum mit der Brust an, hebt das Leder elegant über Kuba und an Mitch vorbei zu Reinartz, der das Leder vor Mats über die Linie stochert.

Nun stand es nur noch 1:2 und das zittern begann.

Es war die 62. Spielminute, die alles änderte.

Nach Castros Freistoß verlängert Boenisch per Kopf in die Mitte, wo Reinartz in den rechten Winkel ein nickt.

Und da war es, was wir alle so weit weg wie möglich gehofft hatten, das 2:2.

Doch lange sollte die Führung nicht anhalten.

Nach zu kurzem Rückpass von Wollscheid scheitert Mario an Leno, der Ball prallt an die Strafraumgrenze, wo Robert heran rauscht und ins leere Tor einschiebt.

Da war unser ersehntes 2:3.

Und es ging wieder Schlag auf Schlag.

Bereits in der 69. Minute gab es eine gelbe Karte für Boenisch von Bayer Leverkusen für ein Foul an Robert.

Robert dringt in den Strafraum ein, Boenisch foult den Polen ungeschickt. Wieder Elfer, diesmal aber scheitert Blaszczykowski an Leno.

Es wäre zu schön gewesen, aber es sollte leider nicht sein mit einem zweiten Elfmetertor.

In der 75. und 76. Spielminute gab es dann noch jeweils zwei gelbe Karten für Toprak und Reinartz von Bayer Leverkusen.

In der 78. wechselte die Werkself ein weiteres Mal, es kam Hegeler für Castro und auch wir wechselten in der 80 bei uns kam Kevin für Kuba ins Spiel.

Völlig unverständlich bekam Mitch, der heute für den kranken Roman spielte in der 86. Minute die gelbe Karte, wegen angeblichem Zeitspiel.

Dann folgten noch drei Wechsel.

Für Milik kam Reinartz in der 86. Minute und bei uns kam in der 90. Minute Sebastian für Mario und in der 93. Julian für Ilkay.

Dann wurde das Spiel auch schon abgepfiffen.

Wir hatten das hin und her und das brisante Spiel dann doch noch mit 2:3 gewonnen und uns somit Platz 2 in der Tabelle gesichert.

 

 

Nun war das Spiel zu Ende und es konnte los gehen mit dem eigentlichen.

Ich wusste nicht wieso, aber heute freute ich mich mal wieder besonders auf das Treffen mit Jürgen.

Wie wir bereits von Anfang an ausgemacht hatten, trafen wir uns auch heute wieder vor der Arena.

Das machten wir bei jedem Auswärtsspiel, weil Jürgen mich holen kam, sobald die Kabine leer war.

Das ich nach den Spielen immer noch länger blieb, wussten meine Jungs mittlerweile auch und machten sich auch nichts mehr draus ohne mich zu fahren.

Ich folgte der Menschenmasse raus aus der Arena und stellte mich davor.

Hier wartete ich nun geduldig auf meinen großen heißen Trainer, der den Spielern heute hoffentlich mal wieder Feuer unterm Hintern machte, damit ich schnell zu ihm konnte.

Umfrage

Hat euch das Kapitel gefallen?

Ja, war gut (0)
0%

Joa, war ganz okay (1)
100%

Es ging so, eher nicht (0)
0%

Nein, überhaupt nicht (0)
0%

Stimmen insgesamt: 1

Thema: Von der Affäre zur Freundin

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag