Post 4 (Neven)

 

Neven freute sich seinen besten Freund hier so durch Zufall entdeckt zu haben und war entsprechend gut gelaunt, dass das auf den schüchternen Mann mit den blauen Rehaugen jedoch nicht wirklich zutraf bemerkte der junge Serbe vorerst nicht. Er war nicht wirklich gut in sowas...
Nicht, dass er kein guter Freund wäre! Sobald er einmal raus hatte, dass mit einem Menschen der ihm wichtig war etwas nicht stimmte, versuchte er zu helfen. Auf seine Art zwar, aber zwischendurch hatte er Glück und es war genau das was in dem Moment gebraucht wurde.
Erstmal bekam er aber einen zunächst empörten, dann doch eher erfreuten Blondschopf zu Gesicht, neben dem er sich ohne zu Fragen niederließ.
"Ja, das stimmt."
Der Kleinere lächelte schief und Neven lehnte sich entspannt in die weichen Polster, hörte jetzt erst einmal zu was sein Freund so zu erzählen hatte. Dieser verzog nun allerdings das Gesicht.
"Geht schon ... wir sind heute früh hier angekommen."
Nun merkte er doch so langsam, dass irgendetwas nicht stimmte. Als das Thema dann auf Mitch fiel wirkte der Außenverteidiger irgendwie bedrückt und Subo runzelte die Stirn.
"Das wüsste ich auch gern."
Es war nicht mehr als ein leises Murmeln und Neven wusste ganz genau, dass sein bester Freund von alleine nicht weitersprechen würde.

"Also schön... was ist passiert? Und jetzt sag nicht: 'nichts', dafür guckst du viel zu griesgrämig!"
Gespannt und mit einer hochgezogenen Augenbraue betrachtete er den Blonden, der nun auch noch zugab, dass es ihm hier nicht so sehr gefiel. Mitch anscheinend schon.
"Also liegt da das Problem? Lass mich raten... du hast ein Problem mit der Öffentlichkeit hier?"
Neven lächelte leicht, er kannte die Macken des Kleineren schließlich, ebenso wie es andersherum war.
Richtig ausführlich konnten sie dieses Thema jedoch nicht behandeln, da Neven glaubte jemanden entdeckt zu haben.

Erst einmal bekam er allerdings einen auf den Deckel, weil er Kevins wenig schmeichelhaften Spitznamen verwendete.
Du sollst ihn nicht so nennen!“
Neven grinste.

"Ach... das kann er ja wohl ab! Allerdings ist er eindeutig einer von denen mit denen ich hier nicht gerechnet hätte..."
Marcel schien immer noch skeptisch und wollte ihm gerade erklären, dass er sich wohl getäuscht haben müsse, aber dann starrte auch er wie ein Auto.
"Siehst du? Ich hatte Recht!"
Neven hob eine Hand um zu winken, während Marcel ihren Freund direkt ansprach.
Dieser wirbelte nun zu ihnen herum und machte auf den Serben einen schon beinahe erschreckten Eindruck.
,,Hey ihr beiden.“
Neven lächelte freundlich, wenngleich er immer noch etwas überrascht war. Kevin klang verunsichert und als der Serbe einen Blick zur Seite warf konnte er die deutliche Enttäuschung in Marcels Gesicht sehen. Der Innenverteidiger seufzte leicht.

"Komm, setzt dich doch zu uns."
Neven klopfte auf den Platz neben sich, derweil Marcel nicht ganz so fröhlich gestimmt schien.
Du auch hier? Schön, dass wir das auch erfahren …“
Der Lockenkopf stieß seinen Freund mit dem Ellbogen in die Seite, nicht wirklich fest, aber so, dass er seine Aufmerksamkeit hatte.

"Jetzt spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst! Kevin hatte bestimmt so seine Gründe... lass ihn doch erstmal erzählen."
Das war eben Nevens Art, er war selten voreingenommen und nahm die Dinge einfach so wie sie kamen, ohne sich großartige Gedanken darüber zu machen

Trotz seiner immer kleiner werdenden Schritte war Kevin nun endlich bei ihnen angekommen und hatte sich nieder gelassen, versuchte jetzt wohl sich irgendwie zu erklären.
,,Es tut mir wirklich leid, dass ich euch nichts gesagt habe. Sei bitte nicht enttäuscht von mir. Ich weiß doch auch nicht, wie ich das sagen soll. Ich habe es einfach nicht gekonnt. Aber ich hätte es euch sicher noch gesagt.“
Der Urborusse sah zwischen ihnen hin und her, auf Neven machte er einen unsicheren Eindruck, weshalb er dem Dortmunder Jung freundschaftlich eine Hand auf die Schulter legte.

"Ist schon okay. Ich meine... jeder Mensch hat doch so Themen, wo er nicht gerne drüber redet."
Neven nahm das nicht so schwer, für ihn war das keine Enttäuschung oder ein Vertrauensbruch. Kevin hatte sie beide ja nicht verraten oder sonst irgendetwas, nur eben verschwiegen, dass er auch auf KErle stand. Mit seinem letzten Satz spielte Neven nun wieder ein bisschen auf Marcel an, der ja auch gewisse Themen gerne mied.
"Hast du denn nen Freund, den du uns auch verschwiegen hast? Und wie lange weisst du schon, dass du auch auf Typen stehst? Oder... nur auf Typen?!"
Konnte man ja auch nicht wissen... Neven war schließlich auch bi, ebenso wie Marcel.

Umfrage

Hat euch der Post gefallen?

Ja, war gut (3)
100%

Es ging so, eher nicht (0)
0%

Stimmen insgesamt: 3

Thema: Post 4 (Neven)

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag