Kapitel 6

02.02.2015 18:24

Ich atmete tief durch und ging zu Kevin ins Wohnzimmer, ich stellte mich vor ihn
„Also habt ihr euch nach langer Beratung entschieden?“ fragte er mit seinem typischen grinsen
„Ja und ich muss dir was sagen. Mats hat mir nach seinem Telefonat nicht alles erzählt. Julian wird nicht allein kommen.“ Ließ ich die Bombe gleich platzen und jetzt wartete ich auf den riesen Knall. Doch Kevin blieb erstaunlich ruhig, ich sah ihn fragend an
„Kate ich kann dir nicht versprechen das ich und dieser Idiot von Schalker uns jemals verstehen werden aber dir zu liebe werde ich ihn dann heute Abend einfach ignorieren. Ich hab dir heute definitiv schon genug angetan, da hast du dir einen ruhigen Abend verdient“ die Reue in seine Stimme war nicht zu überhören, ich sah Mats an der nur doch überrascht zu Kevin blickte
„Sicher dass es dir gut geht Kevin?“ fragte er gespielt besorgt
„Ach halt die Klappe Hummels, sie ist meine Schwester und für sie tu ich fast alles“ ich lachte
„Danke Kevin, du musst jetzt aber nicht den ganzen Abend stillschweigend rumsitzen. Es reicht mir schon wenn ihr euch nicht prügelt oder euch beleidigt“  grade hatte ich meine Satz beendet da klopfte es an der Tür. Ich ging hin um zu öffnen. Diesmal war es auch kein überraschender Besuch mehr sondern Julian und Manuel
„Hey, um euch vor zu warnen Kevin ist hier. Er wird sich benehmen, wenn ihr es auch tut“ dabei blickte ich besonders zu Manuel, der nickte etwas wiederwillig und sah besorgt auf meine verbundene Hand
„Mir geht’s gut und Kevin hat sich entschuldigt. Also mach es nicht schlimmer als es überhaupt ist. Kommt einfach rein“ wir gingen ins Wohnzimmer, wo Julian direkt Mats mit einem Kuss begrüßte. Ich setzte mich neben dir beiden und warf meinem Bruder und Manuel noch einen warnenden Blick zu.
„Also Leute, was jetzt?“ fragte ich um die eindeutig angespannte Stille zu durchbrechen
„Na ich würd sagen, wir trinken erst mal ein Bier und dann sehen wir weiter“ sagte Julian, ich nickte
„Na das ist doch mal eine Idee oder Jungs?“ Mats nickt, auch Manu und Kevin schienen einverstanden. Daher stand ich auf und ging in die Küche
„Soll ich was helfen? Wegen deiner Hand mein ich“ ich drehte mich erschrocken um als ich Manuels Stimme hinter mir hörte
„Man du musst echt aufhören mich so zu erschrecken“ ich hatte aufgegeben mich ihm gegenüber kurz und bündig zu verhalten, würde an meinen Gefühlen ja eh nichts ändern. Er lachte kurz
„Entschuldige, aber soll ich dir nun helfen?“
„Gern, wäre mit der Hand wirklich schwierig 5 Flaschen Bier zu tragen“ ich reichte ihm 3 Flaschen und nahm selbst die anderen 2. Wir gingen zurück und ich gab meinem Bruder eine Flasche, bevor ich mich wieder zu Mats und Julian aufs Sofa setzte. Wir stießen an
„Na dann auf einen hoffentlich ruhigen Abend“ sagte Mats, ich nickte zustimmend auch die anderen schienen unserer Meinung zu sein zumindest hatten sie keine Einwände
„Also Kate und ich hatten gedacht, wir könnten uns ein paar Filme ansehen und vielleicht was zu essen bestellen. Was sagt ihr?“
„Klar, ist ne gute Idee oder Manu?“ fragend sah Julian seinen Teamkollegen und guten Freund an, der nickte
„Ja ist super“
„Kevin was sagst du?“ ich wandte mich meinem Bruder zu
„Ich richte mich nach euch“ zuckte der mit den Schultern, zufrieden nickte ich
„Dann sind wir uns ja einig“
„Also was wollen wir uns ansehen??“
„Welche Filme hast du da?“ fragte Julian
„Stehen ganz links da im Schrank, sucht euch was aus und bestellt doch als was zu Essen. Ich muss mit Jade raus“ sagte ich mit einem Blick auf die Uhr
„Soll einer von uns nicht lieber mit dir gehen?“ Mats sah mich besorgt an
„Ähm…von mir aus“ Kevin wollte schon aufstehen
„Manuel kommst du mit?“ mit einem Blick brachte ich Kevin dazu nichts zu sagen, als Manu nickte
„Klar, warum nicht“ ich legte meinen Hund an die Leine und wir gingen nach draußen.
„Was ist eigentlich mit deiner Hand passiert? Mats hat Julian gesagt das dein Bruder das mit der Wange war aber von der Hand hat er nichts gesagt“ ich sah auf meinen Hund der fröhlich um Manuels Beine rumsprang
„Ich war verzweifelt und ein Spiegel hat das abbekommen“ er sagte nichts dazu, was hätte er auch sagen sollen. Wir liefen schweigend neben einander her, bis ich der Meinung war das wir umdrehen konnten
„Sollen wir zurückgehen?“ ich sah ihn fragend an
„Geht’s dir nicht gut, hast du schmerzen?“ er sah mich besorgt an
„Nein, mir geht’s gut. Jade braucht nur abends nicht mehr allzu weit zu gehen. Deshalb habe ich gefragt“ er atmete erleichtert aus, seine Sorge war schon irgendwie süß
„Ok dann lass uns zurück gehen“ wir machten uns auf den Rückweg. Da wir nicht weit gegangen waren, dauerte es kaum 20 Minuten bis wir wieder an meiner Wohnung ankamen. Die Jungs saßen im Wohnzimmer und diskutierten welchen Film wir nun sehen würden
„Ich bin für Saw“ sagte Mats entschlossen
„Nein, Tanz der Teufel ist besser“ hielt mein Bruder dagegen
„Sehen wir uns doch lieber der letzte Exorzist an“ mischte sich nun auch Julian ein. Wir sahen nun auch über die Filme die sie auf den Tisch gelegt hatte, nur Horror Filme was hatte ich auch anderes erwartet
„Also ich wäre Julians Meinung“ sagte ich
„Ich traue mich fast nicht es zu sagen, aber ich stimme Großkreutz zu“ wir sahen alle zu Manuel.