Kapitel 5

02.02.2015 18:24

Vor meiner Wohnung hielt Mats den Wagen und wir gingen rein, er setzte sich ins Wohnzimmer während ich in die Küche ging. Ich nahm zwei Flaschen Bier aus dem Kühlschrank und ging ebenfalls ins Wohnzimmer.  Dort setzte ich mich neben Mats und reichte ihm eine Flasche, er nahm sie dankend an
„Erzähl Kate, was war hier eben los? Ich will alles wissen, von der Begegnung im Park bis hier in der Wohnung“ ich seufzte frustriert, er würde eh nicht aufgeben also fing ich an zu erzählen
„Kevin geht ja immer um diese Zeit joggen, das hatte ich vergessen. So lief er natürlich direkt in uns rein. Zuerst habe ich versucht ihm alles zu erklären, das hat ihn nicht wirklich interessiert und so fing er an rumzuschreien und sagte ich solle Neuer bei dir abliefern und her kommen. Was ich ja auch getan habe. Hier in der Wohnung, war er dann so sauer, er lies mich kaum zu Wort kommen. Schrie mich an, was mir einfallen würde, mich mit solchen Leuten abzugeben und ich solle mich von den Schalkern fernhalten sonst wäre ich die längste Zeit seine Schwester gewesen. Mats das hat er noch nie gesagt, egal wie sauer er war. Das hat mich verletzt und so kam dann das mit dem Spiegel. Ich hab den blauen Fleck und die Schwellung gesehen und ich hatte die ganze Zeit diesen Satz im Hinterkopf, ich war so verzweifelt“ Tränen liefen mir über die Wangen und Mats zog mich in seine Arme, sanft strich er mir über den Rücken bis ich mich wieder beruhigt hatte
„Das hat Kevin bestimmt nicht so gemeint, er war einfach stinksauer. Du kennst ihn doch, er sagt oft Dinge die er nicht so meint. Morgen steht er bestimmt schon vor der Tür und will sich entschuldigen“ ich nickte
„Wahrscheinlich hast du Recht, tut mir Leid das du Julian wegen mir wegschicken musstest“
„Macht nichts Kleines, du weißt ich bin immer für dich da. Julian und ich können uns ja wann anders treffen. Ich bleibe heute auf jeden Fall hier“
„Danke, du bist der Beste“ er grinste
„Weiß ich doch“ ich schlug ihm leicht gegen die Schulter
„Sei nicht so eingebildet“ ich stand auf um meinen Laptop zu holen
„Wo gehst du hin?“
„Hole meinen Laptop, ich muss noch was fertig schreiben. Dann können wir ja mal darüber nachdenken, was wir heute Abend noch machen“ er nickte
„Ok, dann mach“ erstaunlicher weiße war ich ziemlich schnell fertig mit meinem Aufsatz, wo ich heute Morgen noch lange darüber grübeln viel mir jetzt alles ziemlich einfach. Mit einem zufriedenen Lächeln klappte ich den Laptop zu.
„Fertig?“ Mats sah mich fragend an
„Jap., fertig“ grinste ich
„Also was tun wir heute Abend noch?“ ich dachte kurz nach
„Mhmm….keine Ahnung, hast du ne Idee?“
„Lass uns einen Filme Abend machen“
„Super Idee, ruf doch Julian an und frag ob er kommen will. Dann habe ich nicht mehr allzu stark das Gefühl ich hätte euch heute alles versaut“
„Du hast uns nichts versaut Kate, wirklich nicht. Wenn du aber nichts dagegen hast, ruf ich ihn gerne an“
„Hätte ich es vorgeschlagen wenn ich etwas dagegen hätte?“ er lachte
„Nein wahrscheinlich nicht“
„Na also, ruf ihn an. Ich geh mich umziehen“ ich stand auf und ging ins Schlafzimmer, dort durchsuchte ich meinen Schrank. Entschied mich für eine schwarze Trainingshose, ein dunkelblaues Top passend zu meinen Augen und versuchte mir die Haare noch zusammen zu binden. Was mir dank der verbundenen Hand nicht gelang. Fluchend ging ich wieder ins Wohnzimmer, und sah grade noch wie Mats sein Handy wegsteckte
„Und?“ fragend sah ich ihn an
„Julian kommt. Er war zwar ein wenig sauer, weil ich ihn eben einfach weggeschickt habe und jetzt wieder zurückfahren lasse aber er hats verstanden“ ich nickte
„Ok, ähm...Mats kannst du mir vielleicht die Haare zusammen binden?“ leichte verlegen sah ich ihn an, er lachte
„Ich kann es ja mal versuchen. Setzt dich.“ Ich gab ihm das Haargummi und setzte mich hin. Er schaffte es sogar einen einigermaßen ansehnlichen Zopf hinzubekommen.
„Danke“
„Nichts zu danken“ ich stand auf und ging zu meinem Wohnzimmerschrank
„Wollen wir dann später etwas zu essen bestellen?“ ich durchsuchte die Schubladen
„Können wir machen“ ich holte ein paar Flyer von Lieferdiensten raus
„Such dir was aus“ ich reichte ihm die Zettel, es klopfte an der Tür und ich ging hin. Ich öffnete und hatte eigentlich Julian erwartet aber mein Bruder stand davor
„Kevin was willst du denn hier?“ ich ging ein Stück zurück, damit er reinkommen konnte
„Es tut mir Leid Kate, ich hab eben total überreagiert. Was ich gesagt und getan habe wollte ich nicht. Wirklich“ viel er auch direkt mit der Tür ins Haus, ich wusste das natürlich alles. Er war einfach so, das war Kevin´s Art und ich konnte da einfach nicht lange böse sein
„Schon ok Kevin, ich kenne dich schließlich. Du bist halt einfach so“ erleichtert umarmte er mich
„Du bist also nicht sauer?“
„Nein, ich bin nicht sauer. Ein wenig enttäuscht aber nicht sauer“ sagte ich und löste mich von ihm
„Mats ist hier, wir wollen einen Filme Abend machen. Julian kommt auch und bevor du jetzt auch nur ein Wort sagst, überleg vorher“ ich ging zu Mats ins Wohnzimmer
„Wer ist es?“ fragte er ohne von den Flyern auszusehen
„Kevin“ nun sah er mich doch an
„Hab dir doch gesagt, dass er auftauchen wird“  Kevin kam auch ins Wohnzimmer
„Hallo Mats“ er lächelte kurz, ich sah meinen Bruder an
„Kate hättet ihr was dagegen wenn ich bleibe??“ das überraschte mich nun doch ein wenig
„Ernsthaft? Ich sagte dir aber schon das Mats´s Lieblingsschalker kommen wird“
„Ja und ich schwöre dir das ich mich benehmen werde“ ich sah Mats an
„Kate können wir ganz kurz in die Küche gehen?“ er zog mich einfach mit bevor ich antworten konnte
„Ich halte das für keine gute Idee“ machte Mats seinen Zweifeln auch gleich Luft
„Weshalb, er sagte doch grade das er sich benehmen wird?“
„Ja, Julian gegenüber aber der wird nicht allein kommen. Er bringt Manuel mit, der will unbedingt wissen wie es dir geht und ließ sich einfach nicht abwimmeln“ ich sah ihn geschockt an, aber faste auch einen Entschluss
„Dann werden wir Kevin jetzt erklären das er den Abend mit seinem Erzfeind verbringen muss“