Kapitel 5 (Moritz & Roman)

03.02.2015 00:17

Moritz Pov :

 

Seit ich den Brief gelesen hatte, hüpfte ich freudig durch meine Wohnung.

Roman hatte ich schnell eine SMS geschickt, hatte ich nicht wirklich Lust gehabt da jetzt auch noch hinzufahren.

Musste mein Schwarm doch nicht gleich das schlechteste von mir denken, wenn ich da jetzt in Jogginghose und seinem T-Shirt das ich bei einem Training geklaut hatte bei ihm auftauchte.

Aber jetzt war ich Feuer und Flamme, wir hatten uns verabredete um zusammen zu der Adresse zu fahren.

Ich musste mich beeilen, zumindest dachte ich das obwohl eigentlich noch einiges an Zeit war.

Alles was ich so brauchte, oder auch nicht warf ich in den Koffer.

Wenn das so weiterging hatte ich bald nichts mehr in der Wohnung.

Grade hielt ich eins meiner Bücher in der Hand und nickte.

Ja, das ist gut. Kann man ja mal brauchen“ sagte ich zu mir selbst und warf mein halbes Bücherregal in Koffer Nummer 4 da in die anderen 3 wohl nichts mehr reinpasste.

 

 

Es klingelte an meiner Haustür und ich fluchte leise, Roman war viel zu früh.

Hey“ begrüßte ich ihn schnell und riss die Tür auf, bevor ich wieder ins Schlafzimmer verschwand.

Sag mal Moritz ziehst du aus oder so?“ fragte der Keeper als er meine ganzen Sachen sah.

Nein, aber ich brauch das alles. Das ist alles nützlich.“ antwortete ich und warf meinen DVD Player in den Koffer.
„Äh...ja ich denke auch das du Tampons, Damenbinden und die Pille brauchen wirst“ sagte er und nahm das alles wieder aus meinem Koffer.

Mit hochroten Wangen sah ich ihn an und half ihm das wieder raus zunehmen.
„Das ist von meiner Schwester, die hat mich die Tage besucht.“ murmelte ich und warf das alles aufs Bett.

So lass mal schauen was du noch alles so eingepackt hast.“ sagte er und öffnete auch die anderen Koffer.

Als Roman alles aussortiert hatte blieb noch ein Koffer übrig und ich strich mir durch die Haare.

Das...das ist aber doch viel zu wenig, was wenn ich irgendwas davon brauche?“ fragte ich und zeigte auf den riesigen Berg von unnötigen Dingen auf meinem Bett.

Das wirst du nicht brauchen, vertrau mir Moritz. Niemand braucht tausend verschiedene Duschgel Sorten, Haargels und Deo Flaschen.“ sagte er und wuschelte durch meine Haare.

 

 

Noch zweifelnd blickte ich ihn an und war irgendwie dankbar das Roman hier war und mir half.

Ich war schrecklich wenn es hieß Koffer packen und würde am liebsten meine ganze Wohnung mitnehmen.

Moritz?“ fragte er und zeigte auf meine ganzen leeren Bücherregale.
„Ja?“ verwirrt blickte ich ihn an und er zeigte stattdessen auf die ganzen Bücher die sich neben dem Bett stapelten.
„Such dir eins aus, mehr brauchst du nicht.“ ich nickte brav und suchte mir eins meiner Lieblingsbücher heraus.

Hier, das will ich mitnehmen“ sagte ich und Roman nahm das Buch an sich, nur um es direkt in meinen Koffer zu legen.

Gut, dann jetzt noch zwei – drei DVD.“ sagte er und zeigte auf meine ganze Filmsammlung.

Auch diese hatte ich schnell rausgesucht und reichte sie Roman der sie mir einpackte.
Selbst die Kleider ließ er mich nicht mehr alleine heraussuchen sondern übernahm das für mich und ich vertraute Roman da auch voll und ganz.

Wir waren nach einer Stunde auch endlich fertig damit mein Chaos zu beseitigen und standen mit nur noch einem Koffer in meinem Flur.

Können wir?“ fragte Roman und ich nickte.

Zusammen gingen wir zu seinem Auto und machten uns auf den Weg zu besagter Adresse.