Kapitel 34

26.05.2014 23:49

Lange musste ich nicht warten da hörte ich auch schon:

Hallo, Geschäftsstelle von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke. Was kann ich für Sie tun?“
„Hallo Herr Watzke, hier ist Oliver Silver“ ich bemühte mich ruhig zu bleiben auch wenn ich das innerlich nicht wirklich wahr, ich hatte eine Entscheidung getroffen aber wenn der Verein mich jetzt nicht wollen würde hätte ich ein Problem.

Oh Herr Silver, wie geht es Ihnen?“

Gut, wie geht’s Ihnen?“ fragte ich leicht verwirrt warum er mich so etwas fragte.

Gut, danke der Nachfrage. Was kann ich denn für Sie tun?“ fragte er.
„Ich hab eine Entscheidung getroffen“ antwortete ich leicht nervös.

Die da wäre?“

Ich hab mich für...Dortmund entschieden, also falls Sie mich nach dem Spiel noch wollen“ sagte ich nun doch zögernd.

Natürlich wollen wir Sie noch, nach diesem überragenden Spiel von Ihnen erst Recht“ ich lächelte zufrieden.

Das klingt doch super“
„Können Sie für den Vertrag noch heute vorbei kommen?“ fragte der Watzke, er schien es eilig zu haben mit mir zu unterschreiben aber ich wollte es ja genau so schnell hinter mich bringen um endlich offiziell zu Borussia Dortmund zu gehören.

Natürlich, das kann ich machen“
„Wäre Ihnen in einer Stunde recht?“
„Ja klar“ ich wurde immer aufgeregter und grinste vor mich her.

Dann bis in einer Stunde, Herr Silver“

Bis in einer Stunde Herr Watzke“ damit legte ich auf und steckte mein Handy weg.

 

 

Ich stand auf und ging in mein Zimmer, dort suchte ich mir alles zusammen was ich anziehen würde.

Schnell sprang ich unter die Dusche und zog mich an.

Hellblaue Jeans und weißes Hemd, dazu meine weißen Sneakers und ich war fertig.

Ich schnappte mir die Autoschlüssel von Manu´s Zweitwagen und ging nach draußen.

Schnell fand ich das Auto, stieg ein und fuhr los.

Ich fuhr schnell, wahrscheinlich sogar viel zu schnell aber das war mir grade Recht egal, ich freute mich einfach unglaublich.

Als ich vor der Geschäftsstelle hielt, war ich total nervös und zitterte als ich nach drinnen ging.

Noch einmal atmete ich tief durch und klopfte dann an die Bürotür.

Als von drinnen ein leises „Herein“ kam, öffnete ich langsam die Tür und trat ein.

Wie beim letzten Termin saßen wieder Jürgen Klopp, Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke am Tisch und ich setzte mich auf den mir zugewiesenen Stuhl.

Hallo Herr Silver“ ich lächelte.

Hallo die Herren“

Also wir haben den Vertrag bereits fertig gemacht, Sie müssen nur noch unterschreiben“ ich nickte und sah mir den Vertrag durch auch wenn ich nicht wirklich las sondern einfach nur die Zeilen überflog und dann einfach meine Unterschrift darunter setzte.

Hast du den jetzt überhaupt gelesen?“ fragte Kloppo mit einem Grinsen, ich sah ertappt zu Boden und wurde leicht rot.

Nicht wirklich aber ich traue Ihnen da soweit das da keine Scheiße drin stehen wird und ich bin einfach nur glücklich das ich doch noch einen Verein gefunden habe der mich trotz den ganzen erlogenen Geschichten nimmt“ antwortete ich ruhig.

Das verstehen wir natürlich“ lächelte Jürgen.

Nachdem die Vertrags Angelegenheiten geklärt waren, unterhielten wir uns noch über banale Dinge, wann die PK stattfinden sollte, wann das nächste Training war und so weiter und so fort.

Irgendwo war ich auch froh wieder draußen zu sein aber nicht weil mich das Gespräch genervt hatte im Gegenteil aber ich war einfach unglaublich müde.

Oliver“ wurde ich draußen noch einmal aufgehalten, ich drehte mich zu meinem neuen Trainer um.
„Ja bitte?“ fragte ich etwas verwirrt.

Nimm dir doch Morgen früh frei, ich konnte das eben nur nicht drinnen sagen. Schlaf dich aus, nach dem Spiel heute hast du dir das wohl verdient“ zwinkerte er.

Danke“ grinste ich und ließ mich von dem Trainer noch einmal kurz umarmen.

Bis Morgen Nachmittag dann“

Bis Morgen Nachmittag“ lächelte ich zurück und ging zu Manuel´s Zweitwagen.

Schnell war ich zu Manuel´s Wohnung gefahren und hatte nur noch einen Gedanken ab ins Bett.
Ich bemerkte erst nicht das im Gästezimmer jemand auf dem Bett lag und zog mich in aller Ruhe aus.