Kapitel 33

26.05.2014 23:48

Das Spiel am nächsten Tag lief für mich nicht so locker von statten kannte ich die Schalker doch alle nicht so gut wie die Dortmunder.

Ich war überglücklich das Mats mich in die Kabine begleitete auch wenn Manu dabei war fühlte ich mich so doch sicherer.

Eng an Mats gedrückt stand ich die ganze Zeit da, bis Manuel mit dem Schalker Benedikt Höwedes rüber kam.

Mats du müsstest langsam mal gehen“ sagte Manuel und sah mich auffordernd an.

Ich verstand und ließ den Borussen los.

Er strich mir noch einmal durch die Haare und ging aus der Kabine.

Ich sah ihm sehnsüchtig hinterher und brachte somit die Beiden Schalker zum lachen.

Du siehst ihn doch gleich wieder“ grinste Manu und wuschelte mir durch die Haare.

Ich zog mir das Schalke Trikot an und es fühlte sich irgendwie nicht wirklich richtig an in dem blau-weiß hier zu stehen.

Mit einem Schulterzucken verdrängte ich die Gedanken und ging mit den Spielern in den Spielertunnel.

Ich stellte mich hinter Lewis Holtby und versuchte die Nervosität zu unterdrücken.

Heimspiel auf Schalke das war natürlich wieder etwas anderes, irgendwie auch etwas besonderes wusste ich doch das Schalke und Dortmund verdammt tolle Fans hatten und die Stimmung im Stadion immer wieder unglaublich war.

Als wir das Spielfeld betraten war sämtliche Anspannung verschwunden und ich konzentrierte mich voll auf das Spiel.

Kaum war der Anstoß vollzogen ging es auch schon schnell los.

Das Spiel heute lief mir aber nicht so locker von der Hand wie das gestern, die Verständigung untereinander war schwieriger, ich fand nicht so gut ins Spiel.

Wenn ich mal Chancen hatte lief es natürlich super und ich schoss auch 2 Tore für Schalke aber der Rest des Spielgeschehens lief eigentlich auch ohne mich super.

Das Spiel endete mit einem 2:1 und wir gingen mehr oder weniger zufrieden in die Kabinen.

Ich sprang Mats in die Arme der davor stand und auf mich wartete.

War ein nettes Spiel mein Süßer“ ich grummelte etwas unzufrieden, hatte ich eigentlich etliches an meinem Spiel heute auszusetzen.

Los geh dich duschen und dann fahren wir nach Hause“ ich dachte kurz nach.

Mats sei mir nicht böse aber ich wäre heute gerne allein. Wegen der Entscheidung würde ich gerne in Ruhe nachdenken“ vorsichtig blickte ich den Borussen an, der erwiderte meinen Blick verständnisvoll.

Ist doch okay, ich versteh das mein Süßer“ er drückte mir einen Kuss auf die Lippen nach dem er sich versichert hatte das uns keiner beobachtete.

Meld dich dann morgen mein Süßer ja?“ ich nickte.

Bis Morgen Süßer“ lächelte ich Mats an.

Bis Morgen mein Schatz“ erwiderte er mein Lächeln bevor er dann ging.

 

 

Ich sah ihm noch kurz hinterher bevor ich dann in die Kabine ging um mich zu duschen und mich umzuziehen.

30 Minuten später stand ich an Manuel´s Wagen und wartete auf den Keeper.

Der wollte mich schließlich nach Hause fahren.

5 Minuten später kam der Schalker auch endlich und wir konnten fahren.
Die ganze Fahrt über schwiegen wir uns an, Manuel wollte meine Entscheidung nicht beeinflussen mit irgendwas und sagte deshalb lieber nicht.

Er würde die Nacht auch wieder bei Kevin verbringen um mir auf jeden Fall die Ruhe zu lassen die ich brauchte.

Er hielt vor der Wohnung und ich stieg aus

Bis Morgen Manu“

Bis Morgen Kleiner“ zwinkerte er mir noch zu und fuhr dann weiter.

Ich ging nach drinnen, machte mir etwas zu essen und setzte mich damit ins Wohnzimmer.

In aller Ruhe ließ ich meine Gedanken schweifen und kam auch Recht schnell zu einem Ergebnis.

Die Entscheidung fiel mir schwer aber ich wusste ich traf die richtige.

Dortmund oder Schalke, beides klasse Vereine aber ich wusste nur einer war der Richtige für mich und für genau den hatte ich mich entschieden.

Ich nahm mein Handy zur Hand und wählte die Nummer.