Kapitel 28

02.02.2015 18:27

Ich betrat schnell den Raum und schloss die Tür wieder, Manuel sah mich an
„Hey Großer“ lächelte ich und sah ich vorsichtig an, bevor ich näher auf sein Bett zu
„Wie geht’s dir??“ fragte ich und setzte mich zu ihm
„Es geht“ antwortete er
„Warum bist du hier??“ fragte Manu und sah mich an
„Weil ich mir Sorgen gemacht hab Manu, ich war die letzten vier Tage die ganze Zeit hier“ mit Tränen in den Augen erwiderte ich seinen Blick
„Was ist mit deinem Lover?“ fragte Manu weiter, ich seufzte
„Moritz ist nicht mein Lover. Ich liebe nur dich Manu wirklich“ Manuel kam nicht dazu mir zu antworten den der Arzt kam rein
„Herr Neuer wir wollen noch ein paar Untersuchungen durchführen und würden ihre Schwester bitten dafür den Raum zu verlassen“ jetzt musste ich hoffen das Manu mich nicht verraten würde
„Meine Schwester…“ er sah mich kurz an „….und ich würden gerne noch etwas besprechen bevor wir zu der Untersuchung kommen. Wäre das ok?“ der Arzt nickte und verlies noch mal kurz den Raum
„Du bist also meine Schwester?“ fragte Manu schmunzelnd, ich wurde leicht rot und zuckte mit den Schultern
„Anders wollten die mich nicht zu dir lassen“ er lachte
„und wie soll ich das hier jetzt dem Arzt erklären?“ ich sah ihn verwirrt an
„Was denn?“ er zog mich näher und legte seine Lippen auf meine, als wir uns voneinander lösten lächelte Manuel
„Und was sage ich jetzt weshalb ich meinen Schwester küsse?“ ich lachte
„Mhmmm…vielleicht das sie gut küsst??“ er küsste mich ein weiteres Mal
„Ja das tut sie“ ich lächelte
„Also ist alles wieder gut??“ er nickte
„Ich wäre fast gestorben und ich habe gemerkt wie sehr du mir gefehlt hast. Ich liebe dich Kate“ glücklich umarmte ich ihn
„Vorsicht Kate nicht so fest“ keuchte Manu, ich sah ihn entschuldigend an
„Tut mir Leid Großer“  der Arzt kam wieder rein
„Würden sie uns kurz allein lassen?“ wandte er sich an mich und ich nickte
„Klar, ich komm später wieder Manu“ lächelte ich
„Tschau Kate“ ich ging nach draußen, wo Mats schon wartete
„Und?“ ich sprang ihm fast in die Arme
„Alles ist wieder gut Mats, Manu und ich sind wieder zusammen“ er drückte mich fest an sich
„Ich sagte doch alles wird wieder gut Kleine“ lächelte Mats mich an, er ließ mich wieder los. Ich sah zu Moritz der grade auf uns zu lief
"Was will der denn hier?" fragte Mats und sah mich an, ich zuckte aber nur mit den Schultern. Vor uns blieb Moritz stehen
"Hast du vielleicht eine Minute Kate? Kevin sagte mir das ich dich hier finde" ich nickte hatte ihn schließlich nicht mehr gesehen seit Manu ins Krankenhaus gekommen war. Ich folgte Moritz nach draußen wo wir uns auf eine Bank setzten
"Wie gehts Neuer denn??" fragte er
"Interessiert dich das wirklich??" stellte ich direkt mal die Gegenfrage
"Ja doch irgendwie interessiert es mich schon" gab er dann nach kurzem Zögern zu
"Es geht ihm besser, er ist aufgewacht" erklärte ich daher kurz
"Schön, freut mich für euch " er lächelte mich an und dieses Lächeln wirkte seltsamerweise sogar ehrlich
"Ja es ist wirklich schön" lächelte ich zurück, kurz enstand ein angenehmes schweigen
"Weshalb bist du hier??"
"Weil ich mit dir reden wollte" sagte er und wirkte plötzlich etwas nervös
"Dann los" forderte ich ihn auf
"Versprich mir das du mich ausreden lässt. Unterbrich mich bitte einfach nicht ok ?? Wenn du danach Fragen hast kannst du die gerne stellen aber nicht mittendrin. Es hat mich viel Mut gekostet überhaupt herzukommen" ich nickte verwirrt, was war den mit dem auf einmal los, so ernst kannte man Moritz eigentlich nicht aber gut dann sollte er mal erzählen was er sagen wollte.
"Kate als aller erstes ich hab viel Schwachsinn gesagt in den letzten Tagen. Mit dir zu schlafen war ein Fehler. Ein schöner aber ein Fehler. Als ich sagte das ich mich in dich verliebt hätte und das mir das alles etwas bedeutet hat hab ich gelogen. Es war ein Ausrutscher mehr nicht, wie du ja schon gesagt hast. Du willst sicher wissen weshalb ich das alles getan habe oder??" wieder nickte ich nur wusste nicht ob die Frage nun rhetorisch gemeint war oder nicht
"Weil ich mich wirklich verliebt habe aber nicht in die sondern in Kevin. Ich weiß das klingt dämlich aber ich bin bi und wusste das ich bei Kevin nie eine Chance habe. Wäre ich mit dir zusammen gekommen dann hätte ich ihm Privat wenigstens etwas näher kommen und verdammt ich weiß das ich dir damit alles kaputt gemacht habe aber ich war einfach verzweifelt und wir hatten getrunken da konnte ich eh nicht mehr klar denken" geschockt sah ich ihn an, er hatte sich grade vor mir geoutet wusste der Kerl eigentlich das ich damit an die Presse gehen könnte oder hatte der mal bemerkt das wir hier mitten in der Öffentlichkeit sitzten und jeder Zeit jemand vorbei kommen könnte
"Was sagst du dazu??" vorsichtig sah er mich an
"Das du ein Idiot bist, das sage ich dazu" ich schüttelte den Kopf
"Du hast dich grade vor mir geoutet Moritz wenn ich dir ganz böse wollen würde könnte ich damit an die Öffentlichkeit gehen. Das ist dir klar oder??" er nickte und kaute nervös auf seiner Unterlippe, sagte aber nichts
"Sei froh das ich nicht so ein Miststück bin und ich dich eigentlich total mag. Als Freund natürlich. Du solltest aber echt nicht einfach so mal erzählen das du auch auf Männer stehst da kannste auch an die falschen geraten." erleichtert sah er mich an
"Danke" ich verdrehte die Augen
"Wofür denn?? Ich bin doch froh das du dich nicht mehr zwischen mich und Manuel stellst. Das mit Kevin wird schon aber lass uns das nicht weiter hier besprechen. Bevor das noch jemand mitbekommt, kommst du heute Abend zu mir??" er nickte
"Wenn ich darf??" ein weiteres Augenverdrehen von mir
"Würde ich sonst fragen??" er schüttelte den Kopf und ich stand auf
"Na also. Sei so gegen 20:00 Uhr da, Mats wird aber auch da sein" er nickte nur und ich ging wieder nach drinnen ins Krankenhaus.