Kapitel 24

02.02.2015 18:27

Am nächsten Morgen wurde ich durch ein klingeln an meiner Tür geweckt, ich hatte höllische Kopfschmerzen und als ich mich aufrichtete bekam ich erst mal einen Schock, ich wurde von zwei Armen daran gehindert aber Manu war doch gar nicht da, ich drehte mich um und sah ihn Moritz´s schlafendes Gesicht
„FUCK“ ich befreite mich schnell aus seinem Klammergriff, zog mir was an und rannte zur Tür. Bevor ich sie öffnete wusste ich schon das ich das lieber hätte lassen sollen
„Manu“ hauchte ich erschrocken, er küsste mich sanft
„Hab ich dich geweckt“ ich sah ihn einfach weiterhin sprachlos an, als er mich wieder küssen wollte drückte ich ihn weg
„Manu…ich…hab“ er wurde sofort ernst das Lächeln auf seinem Gesicht verschwand, er sah mich aber nicht an sondern an mir vorbei
„Ich seh schon, ich störe“ sagte er verletzt, ich drehte mich um da stand Moritz nur in Boxershorts
„Manu bitte lass mich erklären“ flehend sah ich ihn an, als er sich schon wieder der Tür zu wandte
„Was willst du denn erklären?? Habt ihr etwa nicht miteinander gepennt?? Willst du sagen das es nicht so ist wie es aussieht“
„Nein...Doch…Ja…wie haben miteinander geschlafen aber wir hatten getrunken. Manu bitte“ er sah mich noch einmal an und ich sah seine Enttäuschung, die unterdrückte Wut und wie Verletzt er war. Es schien als wolle er noch was sagen aber dann schüttelte er nur den Kopf und ging. Ich wollte ihm nachlaufen aber Moritz hielt mich fest
„Das bringt doch jetzt nicht, gib ihm ein paar Tage Zeit“ sagte er und zog mich sanft an sich, ich ließ es geschehen war doch jetzt eh egal. Erst eine halbe Stunde später waren die Tränen so weit getrocknet das Moritz überhaupt wieder mit mir reden konnte
„Soll ich gehen?“ fragte er das wohl einzig richtige in diesem Moment, ich nickte
„Ja bitte“ ich machte ihm keine Vorwürfe weshalb auch ich hätte nicht darauf eingehen müssen, das hier war einzig und allein meine Schuld
„Es tut mir….“ Ich unterbrach ihn
„Nein, hör auf. Es tut dir doch eh nicht Leid. Geh einfach Moritz“ er nickte, sammelte seine Klamotten ein und verschwand aus meiner Wohnung. Ich schnappte mein Handy und versuchte Manu anzurufen, er ging natürlich nicht ran, Mats war auch nicht erreichbar also versuchte ich es bei Kevin
„Ja?“ hörte ich auch sofort seine Stimme
„Kevin, kannst du her kommen. Ich hab scheiße gebaut“ murmelte ich und schon wieder kamen mir die Tränen
„Kleine was ist los?“ ich unterdrückte ein Schluchzen
„Kevin komm einfach her ja?“
„Ja bin gleich bei dir“ damit legte er auf und ich schmiss mein Handy auf die Couch. Keine 10 Minuten später klingelte es, ein Teil von mir hoffte das es Manu war und ich doch alles erklären konnte aber die Hoffnung wurde zerstört als ich die Tür öffnete und mein Bruder sofort reinkam und mich in die Arme zog
„Was ist los?“ fragte er besorgt, ich lies den Tränen nun wieder freien lauf. Kevin zog mich mit aufs Sofa und strich mir durch die Haare
„Ich hab ihn betrogen Kevin. Das verzeiht er mir nie“ nuschelte ich gegen seine Brust, Kevin drückte mich leicht von sich
„Du hast was?“ fragte er sichtlich geschockt
„Manu, ich…ich hab ihn betrogen…wir warn betrunken Kevin…“ er strich mir sanft über die Wange
„Wer ist wir?“ fragte er ruhig
„Moritz, ich hab ihn im Wald getroffen. Er wollte mich nach Hause fahren, ich hab gefragt ob er noch mit hoch kommt, dann haben wir Fifa gespielt und dabei getrunken. Er wollte fahren aber ich hab ihm gesagt er kann hier bleiben und dann ist es passiert. Manu verzeiht mir das nie Kevin“
„Moritz wie Moritz Leitner?“ ich nickte
„Weiß Neuer davon?“ fragte er mit einem seufzen, ich nickte wieder
„Woher? Hast du es ihm erzähl?“
„Nein er wollte heute herkommen und hat Moritz in Boxershorts gesehen, da konnte er natürlich eins und eins zusammen zählen. Was mach ich den jetzt?“ mein Bruder seufzte wieder
„Erst mal beruhigen, ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. Dann gibst du Neuer mal ein paar Tage Zeit, wir spielen doch am Wochenende gegeneinander da kann Mats ja mit ihm reden, aber lass ihm jetzt mal Zeit um das zu verarbeiten und so“ er strich mir die Tränen weg
„Komm, du gehst jetzt duschen, ich mach Frühstück und dann nehm ich dich mit zum Training“
„Dann muss ich Moritz aber sehen“
„Ich bezweifle es, der wird sich sicher krank melden. Du siehst nämlich auch aus als hättest du einen heftigen Kater, hast du noch Aspirin da?“ ich nickte
„Im Schrank“
„Gut dann los, ab unter die Dusche“ ich stand auf und ging ins Bad um mich schnell zu duschen. Ich band meine Haare schnell zusammen als ich fertig war, suchte mir dann eine schwarze Jeans und ein blaues Top raus damit ging ich in die Küche. Kevin hatte schon den Tisch gedeckt, mir wurde schon beim anblickt schlecht aber ich setzte mich trotzdem
„Hast du noch nicht gefrühstückt??“ er schüttelte den Kopf
„Du hast grade angerufen als ich wollte“ entschuldigend sah ich ihn an
„Entschuldige“ murmelte ich, er winkte ab
„Macht doch nichts“ Kevin ließ sich mir gegenüber auf den Stuhl fallen
„Komm lass uns Frühstücken“ ich verzog das Gesicht, er lachte
„Ich sehe schon, du freust dich richtig das ich dir Frühstück mache“ ich zwang mich zu einem Lächeln, er strich mir kurz über den Arm und begann dann ordentlich zu frühstücken während ich lustlos an einem Toast knabberte. Bis Kevin mir einen Toast mit Nutella rüberschob
„Iss“ sagte er nur als ich fragend aufblickte, ich musterte den Toast argwöhnisch bevor ich doch rein biss. Nach dem wir das Frühstück beendet hatten, räumten wir  zusammen auf. Danach machten wir uns auf den Weg zum Trainingsgelände vom BVB, ich lief mit gesenktem Kopf neben Kevin her
„Kleine komm jetzt freu dich doch auf Mats und die anderen. Vergiss mal solange den Streit“ ich zwang mich zu einem Lächeln und wir gingen zu den anderen rüber
„Hey Kate“ sagte Mats grinsend und zog mich in den Arm, ich unterdrückte schwer die Tränen
„Können wir später reden?“ flüsterte ich in sein Ohr, er nickte und sah mich besorgt an als wir uns voneinander reden
„Kleines wir haben auch jetzt noch 5 Minuten, komm reden wir“ er zog mich mit vom Platz, Kevin sah uns nur kurz hinter her, bevor er sich seinen Kollegen zuwandte. Mats und ich setzten uns außerhalb auf eine Bank
„Erzähl Kleines, hattest du wieder Streit mit Kevin“ ich schüttelte den Kopf
„Nein, Mats ich hab was total dummes getan. Ich wollte dich heute Morgen anrufen, aber du bist nicht dran gegangen“ er sah entschuldigend zu mir
„Ich war bei Julian, tut mir Leid“
„Ach das braucht dir nicht Leid tun, du musst nicht immer für mich Seelsorge spielen“
„Ich mache das doch gerne, jetzt erzähl aber mal was hast du den so schlimmes getan?“ fragte Mats
„Mats, Manu….ich…habe….“
„Was hast du getan Kate??“ misstrauisch sah er mich an
„Mit mir geschlafen“ ich drehte mich erschrocken um vor uns stand Moritz, ich wartete auf Mats Reaktion. Doch die blieb erst mal aus.