Kapitel 2

02.02.2015 18:24

„Können wir dann?“ fragte Mats an Manuel gewandt, der nickte und wir gingen zu Hummels Wagen. Ich ließ Julian zu Mats nach vorn und setzte mich zu Neuer nach hinten, meinen Hund ließ ich zwischen uns auf den Rücksitz springen. Mats kommentierte das mit einem grummeln
„Wehe dein Hund macht die Polster dreckig, der Wagen ist neu“
„Ich pass schon auf“ beruhigte ich ihn. Mein Hund machte es sich auf Manuels Schoß bequem, was mir definitiv peinlich war und so wollte ich ihn sofort weg ziehen
„Ach lass nur, macht mir nichts. Ist süß der Kleine. Wie heißt er den?“ ich lachte leise
„Er ist eine Sie und heißt Jade“ er kraulte sie hinterm Ohr was sie mit einen kurzen Bellen gut hieß
„Süß, wie alt ist sie?“
„5 Monate“  er schien über irgendetwas nachzudenken also sah ich schweigend aus dem Fenster
„Du bist wirklich Großkreutz Schwester?“ fragte er nach einer Weile
„Ja, weshalb?“ fragte ich lachend
„Du bist so komplett anders als er“ Mats mischte sich nun auch in das Gespräch ein, in dem er lachte
„Glaub mir Manuel, sie ist sonst nicht so ruhig und hat mehr mit Kevin gemeinsam als nur die Liebe zum BVB“
„Klappe Hummels, aber wenn wir schon über meinen Bruder reden. Weiß der überhaupt das du mich mitgenommen hast?“
„Nö weshalb?“ fragte er gespielt unschuldig
„Er wird dich köpfen wenn er das erfährt. Das ist dir klar oder?“
„Ach so schlimm wird’s nicht werden. Kannst ihn ja anrufen und ihm sagen wo du bist“ als wenn das geplant gewesen wäre, klingelte mein Handy. Ich zog es aus meiner Jackentasche und ging ran:
„Wo zur Hölle steckst du Kate?“  fragte mein Bruder deutlich gereizt
„Ähm…unterwegs“ versuchte ich es vorsichtig
„Ja schon klar, ich steh vor deiner Wohnung. Also kannst du ja schlecht zu Hause sein. Mit wem bist du Unterwegs?“
„Mats“
„Geht’s auch genauer, der wollte Draxler abholen. Bist du mitgefahren?“ er wurde ungeduldig und mir viel nichts ein was ich ihm erzählen konnte
„Ja bin ich“ war deshalb meine Antwort
„Und? Kate ich will Details. Wann kommst du zurück? Wo seit ihr grade? Wer ist bei euch?“ ich verdrehte über meinen Bruder die Augen
„Du bist so ein Kontrollfreak Kevin. Ich habe keine Ahnung wann Mats zurück fährt, ich weiß auch nicht wo genau wir grade sind, weil ich mich hier nicht auskenne und wer soll denn schon bei uns sein?“ Mats lachte im Hintergrund, ich schlug leicht auf seine Schulter als er dann auch noch sagte
„Warum erzählst du deinem Bruder nicht wer bei uns ist?“ er schenkte mir ein grinsen, bevor er wieder auf die Straße sah
„Was meint Mats damit? Wer ist bei euch?“
„Hummels Freund ist bei uns“
„Und sonst niemand?“
„Kevin es geht dich doch gar nichts an. Also nerv einfach nicht. Wir sehen uns“ damit legte ich schnell auf und steckte mein Handy wieder weg.
„Mats das war fies. Du weißt das Großkreutz mich hasst“ sagte Manu schmunzelt zu unserem Fahrer
„Sie konnte sich doch super raus reden“  grinste Hummels nur und konzentrierte sich wieder auf die Straße. Es herrscht fast 20 Minuten ein angenehmes schweigen, das ich nun doch unterbrechen musste
„Wo fahren wir eigentlich hin Mats?“
„Dortmund, Julian schläft bei mir da dachte ich mir es wäre so einfacher“ ich runzelte die Stirn, den das war definitiv nicht einfacher
„und wie kommt er wieder hier her zurück?“ ich zeigte auf Manuel, der gedankenverloren aus dem Fenster sah und unserer Gespräch entweder ignorierte oder es gar nicht mitbekam
„Kannst ihn ja fahren oder du lässt ihn auf deiner Couch pennen. Hätte ihm ja meine Angeboten aber wie ich bereits sagte Julian schlägt bei mir“ das Grinsen das er dabei im Gesicht hatte sprach Bände, das hier war geplant
„Idiot“ grummelte ich nur leise und streichelte meinen Hund, der immer noch auf Manus Schoß lag. Da ich dabei seinen Arm streifte schreckte er auf
„Entschuldige“ er lächelte leicht
„Macht nichts“ ich konzentrierte mich wieder auf meinen Hund, der leicht herum hüpfte
„Was hat die Kleine den?“
„Keine Ahnung, ich denke sie muss mal“ ein kurzer Blick aus dem Fenster zeigte mir das wir wieder in Dortmund zurück sind, ich entdeckte auch gleich den Park in dem ich sonst spazieren ging
„Mats kannst du bitte halte, Jade muss raus und ich will nicht das sie in dein Auto macht“ er fuhr rechts ran
„Manu kann dir ja Gesellschaft leisten und ihr kommt später zu Mats“ schlug Julian vor, ich nickte
„Klar wenn er will“ Manuel grinste
„Gern doch“ wir stiegen also gemeinsam aus und liefen Richtung Park . Schweigend gingen wir eine Weile nebeneinander her
„Spielst du auch?“ er sah mich fragend an, ich verstand zuerst nicht was er meinte und erwiderte seinen Blick ebenfalls fragend
„Oh entschuldige, ich meine ob du auch Fußball spielst?“
„Ach so, ich kann schon ganz passabel spielen aber bin eben in keinem Verein“
„Weshalb nicht ??“ ich löste die Leine von meinem Hund und lies ihn frei im Park laufen
„Mein Bruder ist dagegen das ich bei den Frauen spiele und in seiner Mannschaft sind Frauen nun mal nicht erlaubt. Was so viel heißt wie ich werde wohl nie als Profi-Fußballerin berühmt werden“ lachte ich zum Ende hin
„Das ist selten dämlich, aber ich will deinen Bruder jetzt nicht beleidigen“ ich grinste darauf nur und sah wieder zu meinem Hund. Der nun freudig hüpfend auf jemanden zu lief, erschrocken erkannte ich wer da auf uns zu Joggte
„Shit“ fluchte ich und nun wurde auch Manu darauf aufmerksam