Kapitel 19

02.02.2015 18:26

Der nun eindeutig verblüfften Schalkespieler sah mich geschockt an, mein Freund und Julian bekamen sich nicht mehr vor lachen
„Jungs ich find das nicht wirklich lustig, wie habt ihr es geschafft eine Großkreutz auf Feindliches Territorium zu bekommen“
„Ich bin nicht mein Bruder, das ist es nicht all zu schwer gewesen. Obwohl  ich wenn ich spielen würde wohl doch eher für Borussia als für Schalke auflaufen würde“
„Wir vergeben dir diese Sünde“ grinste er
„Hey Borussia ist immer noch besser als diese verdammten Bauern“ sagte Julian
„Sagst du nur weil Mats dort spielt, obwohl ich dir recht geben muss. Die Bayern sind schlimmer“ grinste Manu
„Na dann, können wir Schatz? Ich muss Lenny noch zu meinen Eltern bringen“
„Schatz?! Man ihr zwei zerstört mein ganzes Weltbild. Geborene Dortmunderin und Ur Schalker in einer Beziehung?! Ich fasse es nicht“ sagte Kevin, ich grinste leicht
„Komm gehen wir bevor der Arme noch völlig verstört ist“ Manu legte mir einen Arm um die Hüfte und ich winkte den anderen beiden noch zu. Dann gingen wir drei zurück zu meinem Auto. Ich warf Manu die Schlüssel zu
„Fährst du??“ er nickte und ich ließ mich auf den Beifahrersitz fallen
„Du bist gemein“ sagte Lenny und sah trotzig aus dem Fenster
„Weshalb?“ fragte ich leicht durcheinander
„Wir haben verloren“
„Lenny das ist nur ein Spiel das darf man verlieren“ versuchte Manuel ihn aufzuheitern
„Aber gewinnen ist schöner“ grinste ich den Kleinen an, mein Freund schlug mir leicht auf den Arm
„Du bist wirklich gemein“
„Er ist mir voll in die Beine gesprungen, hat er verdient“ grummelte ich und sah den Rest der Fahrt aus dem Fenster. Manu hielt vor dem Haus meiner Eltern
„Woher weißt du wo meine Eltern wohnen?“ fragte ich verpeilt, er schüttelte Lachend den Kopf
„Du bist so eine Träumerin, dein Bruder hat mir den Weg beschrieben. Über was denkst du denn so angestrengt nach??“ ich schenkte ihm ein geheimnisvolles Lächeln
„Tja das wüsstest du jetzt gerne“ ich stieg aus
„Jungs braucht ihr eine Extra Einladung?“ die zwei folgten mir zur Tür, Manu hat den Hund ausversehen auch rausspringen lassen. Ich packte Jade am Halsband damit sie nicht auf die Straße laufen konnte, bevor ich klingelte. Meine Mutter öffnete
„Hallo ihr drei, kommt doch rein. Dein Bruder ist aber auch da“ sie warf mir einen besorgten Blick zu bevor sie uns rein ließ. Ich zuckte mit den Schultern und ging rein, die Jungs folgten mir
„Hallo Papa“ sagte ich als ich das Wohnzimmer betrat in dem auch Kevin saß, ich zog Manu mit rein und setzte mich mit ihm aufs Sofa
„Was macht der hier?“ Kevin war aufgesprungen
„Er ist mein Freund und wenn es dir nicht passt dann geh gefälligst“ ich stand nun ebenfalls
„Pass auf wie du mit mir redest“ sagte mein Bruder bedrohlich,  Manuel stellte sich vor mir
„Wenn du sie anfasst kannst du deine Zähne vom Boden aufsammeln. Das Verspreche ich dir“
„Denkst du ich hab Angst vor dir Neuer?!“
„Das reicht, ihr setzt euch jetzt hin alle“ sprach mein Vater ein Machtwort, ich lies mich von Manuel mit ziehen und setzte mich auf seinen Schoß
„So, wollt ihr vielleicht einen Kaffee?“ fragte meine Mutter, ich schüttelte den Kopf
„Nein danke Mum, wir wollten nur Lenny abliefern“ sie setzte sich neben meinen Vater
„Ihr müsst echt nicht extra fahren. Ich bin zwar nicht grade glücklich das dein Freund ein Schalker ist, aber er macht die glücklich das zählt“ sagte der
„Danke Papa, aber ich bekomme heute Abend noch Besuch. Das hat nichts mit euch zu tun“ ich lächelte
„Bleibt doch wenigsten noch für einen Kaffee ja? Schließlich kennen wir deinen Freund noch gar nicht richtig“ ich seufzte und sah zu Manu
„Schatz?“ er zuckte mit den Schultern
„Von mir aus, können wir“ ich nickte
„Ok, aber nur weil Mats mich auch noch nicht angerufen hat. Ein Kaffee ist dann noch drin“ zufrieden ging meine Mutter in die Küche und kam mit 5 Tassen zurück, Kevin hatte kein Wort mehr gesagt seit unser Vater ihn zurecht gewiesen hatte. Lenny setzte sich zu Manu auf den Schoß als der Kleine ins Wohnzimmer kam
„Mama, Papa wisst ihr was wir heute getan haben? Ich hab gegen echte Profis Fußball gespielt, toll oder??“ mein Vater lächelte
„Ach wirklich ?? Gegen wen denn??“
„Gegen Schalker, ich hab gegen Manuel ZWEI TORE geschossen“ erzählte der Kleine stolz
„Hast du das? Ist ja super. Hast du denn als echter Dortmunder auch gewonnen?“ Lenny schüttelte den Kopf
„Nein, Kate hat unfair gespielt“ empört sah ich zu meinem kleinen Bruder
„Wie bitte? Du bist doch mir in die Beine gesprungen“ Kevin lachte ich sah zu ihm
„So ist Lenny halt, hatte ihn bei uns mal mit im Training dabei, hat er auch verloren und zum Ende bekam ich die Schuld weil er verloren hat“  erklärte er und ich nickte
„Da hat Kevin recht“ stimmte ich ihm zu
„Gar nicht wahr, Katie hat unfair gespielt. Stimmt doch oder Manu?“ sagte Lenny und sah hilfesuchend zu Manuel
„Genau, ist alles Katie´s Schuld“ stimmte der auch noch zu, ich sah fassungslos zu meinem Freund
„Du schläfst heute im Keller Schlumpf“  
„Ernsthaft?“ fragte Lenny geschockt
„Nein Lenny deine Schwester macht Scherze, sie würde mich nie in den Keller sperren. Dafür hat sie mich viel zu Lieb“ er strich dem Kleinen durch die blonden Haare und grinste mich an, ich grummelte nur etwas. Meine Eltern beobachteten uns schmunzelnd
„So wir müssen jetzt aber wirklich los, Mats hat mir grade geschrieben“ sagte ich mit einem Blick auf mein Handy und stand auf
„Danke für den Kaffee“ sagte Manuel noch höfflich, wir verabschiedeten uns und gingen nach draußen. Manuel fuhr wieder
„Bist du sauer wegen eben?“ fragte er, ich zog schmunzelnd eine Augenbraue hoch
„Nein, weshalb denn? Irgendjemand musste dem Kleinen ja recht geben“ er lächelte erleichtert
„Na Gott sei Dank und ich dachte schon du würdest mich wirklich in den Keller verfrachten“ ich lachte
„Abwarten Schlumpf, vielleicht tu ich das doch“ er grinste
.