Kapitel 15

02.02.2015 18:25

„Warum hat Mama Kevin geschlagen, das ist doch böse. Man darf andere nicht schlagen, egal was sie getan haben. Warum hält sich denn plötzlich keiner mehr daran“ ich streichelte über seinen Rücken
„Mama war böse auf Kevin, der hat etwas ganz schlimmes getan wie du ja weißt und so wollte sie ihm zeigen wie schlimm das Ganze war. Weißt du sie wollte nur das Kevin sieht wie ich mich gefühlt habe. Du brauchst dir da keine Gedanken drüber zu machen. Sollen wir uns einen Film ansehen?“ versuchte ich ihn zu beruhigen
„Kann ich einen aussuchen?“
„Klar“ entschuldigend sah ich zu Manuel, der winkte aber nur ab und ging zu meinem kleinen Bruder der am Schrank stand und die Filme durchsah
„Na Kleiner welchen willst du sehen?“ fragte Manu ihn, der Kleine zuckte mit den Schulter
„Irgendwas mit Fußball“ die zwei sahen mich fragend an
„Ich hab nur Hooligans 1&2 und die Wilden Kerle hier, wobei letzteres wohl eindeutig eher was für dich wäre Lenny“ der schüttelte den Kopf
„Die Wilden Kerle sind für Kleinkinder, ich will Hooligans sehen“ ich zuckte mit den Schuler, sollte mir Recht sein so müssen wir uns keinen Kinderfilm ansehen und bis zu Ende war Lenny sicher eh schon eingeschlafen
„Wenn Manu das auch passt können wir ihn gerne schauen“ der nickte
„Klar macht mir nichts aus“ er legte die DVD ein und sie kamen beide zur Couch zurück. Lenny war nach der Hälfte eingeschlafen. Ich döste auch langsam ein
„Willst du ins Bett?“ fragte Manuel und strich mir sanft durch die Haare
„Ach was, ich kenne den Film nur in und auswendig. Das wird irgendwann langweilig. Ich bring Lenny aber mal ins Bett“ ich hob den Kleinen hoch und trug ihn ins Schlafzimmer. Dort deckte ich ihn zu, hauchte ihm noch einen Kuss auf die Stirn und ging wieder rüber. Manu hatte zwei Bier aus der Küche geholt und reichte mir eins als ich mich wieder setzte
„Danke“
„Nichts zu danken“ er legte einen Arm um mich, zog mich ein Stück näher zu sich und sah wieder auf den Fernseher
„Bleibst du heute hier?“ fragte ich leise
„Wenn du nichts dagegen hast? Mats sagte zwar ich soll einfach bleiben aber ich will mich dir nicht aufzwingen“ ich schüttelte den Kopf
„Nein, bleib ruhig. Ich finds schön dass du hier bist“ er lächelte und wir sahen schweigend den Film zu Ende an. Ich hatte mich an seine Brust gekuschelt, während er meinen Nacken graulte.
„Ich liebe diesen Film, er wird nach tausendmal sehen nur einfach irgendwie langweilig“ er nickte
„Ist bei den meisten Filmen so, du sagtest du hättest den zweiten Teil auch da. Kennst du den auch auswendig oder können wir ihn schauen ohne das du einschläfst?“
„Nein den hab ich mir erst letzte Woche gekauft, hab ihn noch nie gesehen. Wir können ihn also schauen ohne das ich einschlafe“ Manu grinste, stand auf und legte den zweiten Teil in den DVD Player. Ging dann noch kurz in die Küche und kam mit zwei Bier zurück. Er reichte mir eins und setzte sich wieder zu mir. Als der Film anfing, beobachtete ich Manu der gespannt auf den Fernseher sah, ich musterte ihn. Seine blonden Haare, die blauen Augen, der durchtrainierte Oberkörper im ganzen eindeutig mein Geschmack
„Gefällt dir was du siehst oder warum beobachtest du mich?“ fragte er ohne sich von dem Fernseher loszureißen, ertappt sah ich auch wieder nach vor und meine Wangen nahmen einen leichten rot Schimmer an.
„Tschuldige ich wollte dich nicht anstarren“ er zog mich sanft zu sich, plötzlich war der Film für uns beide unwichtig. Er legte seine Lippen sanft auf mein, ich brauchte eine Sekunde um klar denken zu können bevor ich erwiderte. Wir versuchten gar nicht den Kuss zu vertiefen und beließen ihn unschuldig und sanft. Als er sich von mir löste, lag ein Lächeln auf seinen Lippen
„Warum?“ mehr brachte ich nicht raus