Kapitel 1

02.02.2015 18:23

Entnervt strich ich meine hellblonden Haare zurück hinters Ohr, damit ich weiter an meinen Aufgaben arbeiten konnte die ich in der Uni aufbekommen hatte. Als es dann noch an der Tür klopfte, war ich total gestresst und stand auf um zu öffnen. Mein Bruder stand mit einem grinsenden Mats Hummels davor
„was wollt ihr??“
„Nette Begrüßung Schwesterchen, können wir reinkommen?“
„Nein, ich arbeite“ aber mein Bruder drückte sich einfach an mir vorbei, wobei Mats mir einen entschuldigenden Blick zu warf und auch reinkam. Er streichelte kurz meinen 4 Monate alten Husky. Ich klappte meinen Laptop zu und setzte mich zu den beiden. Kevin hatte sich auf den schwarzen Sessel gesetzt, während Mats auf dem zart gelben Sofa saß, ich ließ mich auf den zweiten Sessel fallen
„Was gibt’s denn so wichtiges Kevin?“
„Ach nichts Besonderes, nur das wir in zwei Wochen gegen Schalke spielen“ sagte er grinsend , ich seufzte
„Ernsthaft ? deswegen kommst du her? Du hättest auch anrufen können“ er lachte
„Klar komm ich deswegen her,  wir spielen gegen den Erzfeind überhaupt also sei mal ein wenig beeindruckter“ ich schenkte ihm ein gespieltes und eindeutig übertriebenes Lächeln
„Ich bin total beeindruckt Kevin, das ist ja so überraschend. Ihr spielt gegen Schalke welch Wunder“ Mats lachte
„Der Sarkasmus liegt eindeutig in der Familie, Kate kann ich mir ein Bier holen?“ ich nickte nur und er ging in die Küche
„Willst du auch eins Kev?“
„Klar, warum nicht“ ich stand auf und folgte Mats, der stand über meinen Laptop gebeugt und begutachtete mein Hintergrundbild, ich wollte das Notebook sofort wegziehen aber er hielt meine Hand fest
„Lass Kevin das nicht sehen“ sagte er leise und zeigte auf den jungen Mann der meinen Bildschirm definitiv verschönerte so sah ich das zumindest
„Du hast kein Problem damit?“ fragte ich ehrlich überrascht
„Hey es ist Kevins Aufgabe dich für deinen grauenhaften Männer Geschmack zu bestrafen und außerdem hab ich nichts gegen Neuer. Er ist eigentlich ziemlich ok“ sagte er locker, ich nahm grade das Bier aus dem Kühlschrank als Kevin in die Küche kam und Mats war nicht schnell genug den Laptop zu zuklappen
„Das ist doch wohl nicht dein ernst??“ fuhr mich mein Bruder sofort an, ich zog es vor nicht zu antworten wenn Kevin  sauer war sollte man nicht noch mit ihm diskutieren
„KATE, ICH HABE DICH WAS GEFRAGT?“ ok antworten war wohl doch angebracht
„Kevin, dann steh ich eben auf ihn und? Das ist doch vollkommen unwichtig“ sagte ich ziemlich kleinlaut
„UNWICHTIG? Du nennst das UNWICHTIG?“ er fuchtelte vor dem Bildschirm rum, Hummels seufzte und zog Kevin erst mal mit sich nach draußen
„Kevin jetzt komm mal runter, ist doch nicht deine Angelegenheit. Kate danke für das Bier, aber es ist wohl besser wenn wir jetzt gehen. Ich hol dich heute Mittag ab, hab eine kleine Überraschung“ er winkte mir mit einem Grinsen zu und ich schüttelte lachend den Kopf als die zwei aus meiner Wohnung verschwunden waren.  Das war so typisch Mats, er war wohl der Einzigste der Kevin manchmal gut unter Kontrolle hatte. Ich öffnete wieder meinen Aufsatz an dem ich bis eben gearbeitet hatte.
Gegen 15 Uhr klopfte es erneut an meiner Tür, ich stand auf und öffnete
„Hey Kate“ Mats grinste mich an und kam rein
„Hat Kev sich einigermaßen beruhigt?“ er nahm sich ein Bier aus meinem Kühlschrank und lehnte sich gegen meinen Tisch
„Nicht wirklich, aber mach dir keinen Kopf der bekommt sich schon wieder ein. Du kennst doch deinen Bruder“ ich nickte
„Ja da hast du Recht. Du hast was von einer Überraschung gesagt, was ist es??“ neugierig sah ich ihn an
„Sei nicht so neugierig aber bevor du noch einen Anfall bekommst. Wir fahren meinen Freund abholen“ ich sah ihn an
„Deinen Freund?“
„Kevin hat kein Wort erzählt oder?“ ich schüttelte den Kopf
„Nein, was sollte er mir den erzählen?“
„Naja ich stehe auf Männer. Ist das ein Problem für dich?“
„Nein warum sollte ich? Ich find es cool, also wer ist den dein Freund?“
„Julian Draxler“
„Spielt der nicht auf Schalke?“ fragte ich mit hochgezogener Augenbraue, Mats nickte und grinste
„und weißt du wer noch auf Schalke spielt?“ natürlich wusste ich das, ich war schließlich auch Fußball Fan wenn auch nicht so verrückt drauf wie der Rest meiner Familie
„Klar weiß ich das Neuer auch auf Schalke spielt“ er leerte das Bier und stellte die Flasche auf die Küchentheke
„Super, dann los wir holen Julian vom Training ab“ ich sah ihn fassungslos an
„Und wie willst du erklären weshalb ich dabei bin?? Ich kann doch dort nicht einfach auftauchen“
„Ach Kate, ich bin doch dabei. Ist ja nicht so als würdest du einfach dort reinlaufen“
„Kann ich meinen Hund mitnehmen?“
„Klar nimm ihn nur mit“ ich legte meinem kleinen Halsband und Leine an. Dann sah Mats mich auffordernd an
„Können wir?“ ich nickte und wir gingen zu seinem Wagen. Es war eine lange Fahrt, also war mein Welpe super aufgeregt als wir endlich vor dem Schalker Trainingsgelände hielten und ausstiegen. Ich wurde nun doch leicht nervös, als wir den Rasen betraten.
Mats Freund kam zu uns gelaufen
„Hey Süßer, wenn hast du denn da mitgebracht?“ Julian sah mich neugierig an
„Die kleine Schwester von Kevin“ ich lächelte Julian an und hielt ihm die Hand hin
„Die kleine Schwester hat auch einen Namen, ich bin Kate“ er ergriff ebenfalls mit einem Lächeln meine Hand
„Julian“ Mats zog Julian leicht an sich
„Können wir los Schatz?“ fragte Mats ihn, Julian schüttelte den Kopf
„Nein, wir wollten doch noch was trinken gehen und Manu hat gefragt ob er mitkommen kann? Das macht doch nichts oder?“ Mats grinste mich an nachdem sein Freund das gesagt hat
„Das macht uns doch sicher nichts aus oder Kate?“ ich schüttelte den Kopf
„Nein schon ok“
„Na dann bin ich ja beruhigt“ sagte eine Stimme hinter mir, ich drehte mich erschrocken um
„Hey ich bin Manuel“ immer noch leicht geschockt ergriff ich seine Hand
„Ich bin Kate“ er grinste leicht“