Kapitel 10 (??? Pov)

02.02.2015 17:11

Ihr habt euch sicher schon die ganze Zeit gefragt wer denn nun das Ende schreibt.

Nun ja die Frage ist eigentlich einfach beantwortet.

Darf ich mich vorstellen, viele nennen mich Judas oder schlimmeres aber Freunde nennen mich immer noch Manuel Neuer.

 

Am Anfang hatte ich gedacht es wäre feige zu gehen.

Ein Fehler.

Und ehrlich?
Das war es.

Ich selbst würde mich nie als Sieger bezeichnen, dafür war ich jetzt nicht glücklich genug.

Irgendwo bewunderte ich Benedikt für seine Standfestigkeit, lieber zu leiden als seinen Verein zu verraten.

Doch verzeiht, das hatte ich nicht mehr ausgehalten.

Zu grausam war es jeden Tag aufs Neue für mich gewesen.

Das meine Leistungen nachließen war mir klar, das ich bald auf der Bank enden würde ebenfalls und wenn ich zurück dachte und mich fragte war es das wirklich wert?
Dann war die Antwort immer wieder gleich „Nein, das war es nicht“.

Ich hätte bleiben sollen das hätte möglicherweise einiges geändert.

 

Aber Leute denkt mal nach, hätte, wäre & wenn.

Jetzt kann man viel darüber nachdenken wie man es hätte ändern können.

Im Endeffekt ist es zu spät.

Die Würfel sind gefallen, Cest la vie.

Es gab kein zurück, niemand konnte es mehr ändern.

So sehr wir es uns auch wünschten.

 

Egal wie sehr ich mir wünschte:

Das Benni Hilfe gehabt hätte.

Das Lewis jemanden zum reden gehabt hätte.

Das Metze die Anrufe und SMS nicht ignoriert hätte und zu Sebastian zurückgegangen wäre.

Das Klaas jemanden gehabt hätte der ihn tröstet.

Das Timo sich Hilfe gesucht hätte.

Das Marco hätte fliehen können.

Das Christoph in Mainz glücklich geworden wäre.

Das Roman Benni seine Gefühle gestanden hätte.

Das Juli nicht diesen Fehler gemacht hätte.

 

Ich konnte es mir noch so wünschen, es war nicht rückgängig zu machen.

Diese Zeit war vorbei.

Ich hatte ihnen nicht geholfen als ich es hätte tun können also dürfte ich heute nicht darüber jammern das es niemand anders getan hatte.

Ich war doch da.

Ich hätte etwas tun können doch das habe ich nicht.

 

In der Zeit in der ich euch hier die letzte Geschichte erzähle, werden die Anderen Schalker zu Grabe getragen.
Eigentlich sollte auch ich auf dieser Beisetzung sein, doch irgendeiner musste euch doch das Ende erzählen.

Ihr wollt wissen wie die anderen 8 gestorben sind?
Ganz einfach, Selbstmord.

 

Benedikt hatte sich in seiner Wohnung erhängt.

Lewis hatte sie die Pulsadern aufgeschnitten.

Metze war mit seinem Wagen gegen einen Baum gefahren.

Klaas und Timo hatten sie durch die Drogen in den Tod geführt.

Marco warf sich vor einen Zug.

Christoph wurde blutüberströmt mit einer Waffe in der Hand aufgefunden.

Roman hatte es sich ganz einfach gemacht und war von einer Brücke gesprungen.

 

Im Endeffekt waren sie alle feige.

Unfähig sich Hilfe zu suchen, haben sie alle Menschen die sie liebten zurückgelassen.

Ich konnte ihre Handlung nicht verstehen aber musste nun damit leben.

Ihr merkt, in dieser Story gibt es keinen Gewinner oder einen glorreichen Sieger.
Eigentlich haben wir alle verloren, ich Freunde und die Anderen 9 ihr Leben.