8 Worte, die mich zu Tode erschreckten

27.05.2014 01:00

8 Worte, die mich zu Tode erschreckten

 

"Ich will nicht mehr. Dieses ewige Versteckspiel nervt"

 

 

Ich wartete auf Manuel, der zu Mats und Moritz gegangen war.
Erst um halb Acht Abends kam mein Freund wieder zurück, genervt sah ich ihn an
"Wo warst du denn so lange?"

"Tut mir Leid Schatz, aber Mats hat so lange über Moritz gequatscht da haben wir die Zeit vergessen aber es ist alles geklärt und jetzt habe ich Zeit für dich" er ließ sich neben mich fallen und schlang seine Arme um mich

"Um was gings denn bei dem Streit??" fragte ich immer noch nicht ruhiger

"Lass uns nicht darüber reden Kevin. Wir wollten doch den Abend zusammen genießen" ich kämpfte mich aus seinem Klammergriff und sah ihn ernst an
"Jetzt können wir eh nichts mehr genießen. Ich zumindest nicht also sag mir lieber weshalb du mich heute Mittag hier sitzten gelassen hast" er seufzte
"Man Kevin ich hätte dich doch gerne mitgenommen aber dann hätte man uns wieder zusammen in der Öffentlichkeit gesehen und das geht ja nicht" sanft strich er mir über die Wange aber ich entzog mich seiner Hand
"Du hast mir aber immer noch nicht gesagt um was es bei dem Streit zwischen Mats und Moritz ging"

"Moritz wollte Mats mitnehmen zu seinen Eltern aber der wollte nicht und dann gabs eben einen kleinen Streit" zufrieden nickte ich und lehnte mich nun doch wieder an Manuel, der legte einen Arm um mich und zog mich ein wenig näher.

Zufrieden kuschelte ich mich an ihn als er den Fernseher anschaltete, doch ich bemerkte das Manuel nicht wirklich bei der Sache war.

"Schatz was ist los??" fragte ich an seinem Hals
"Nichts ich denke nach" murmelte Manu, ich verdrehte die Augen

"Klar denkst du nach, ich wollte wissen worüber?" er seufzte
"Darüber das alles einfacher wäre wenn wir uns nicht verstecken müssen" ich seufzte ebenfalls, die ganze Zeit über hatten wir das Thema gemieden und jetzt kamen wir doch darauf zu sprechen

"Das wussten wir doch von Anfang an Manuel" er nickte
"Klar wussten wir das und ich liebe dich ja auch aber trotzdem wäre alles einfacher wenn es nicht so wäre."

"Ich liebe dich auch und das ist doch die Hauptsache oder?" Manuel schwieg, ich drückte mich leicht von ihm weg
"Manu das ist doch die Hauptsache oder?" fragte ich nachdrücklicher

"Ja klar ist es wichtig das wir uns lieben aber trotzdem würde ich gerne mit dir in der Öffentlichkeit rumlaufen ohne das die Presse gleich ein riesen Drama drum macht" ich seufzte
"Denkst du etwa ich würde das nicht gerne machen??"
"Dich scheint es aber nicht zu stören Kevin"

"Natürlich stört es mich aber was willst du mit diesem Thema jetzt ereichen?" fragte ich besorgt

"Ich will nicht mehr. Dieses ewige Versteckspiel nervt" sagte er und sah mich verzweifelt an.