15 Worte, dir mir den Boden unter den Füßen wegrissen

27.05.2014 00:38

15 Worte, die mir den Boden unter den Füßen wegrissen

 

"Die Bayern wollen mich zu sich holen"
"Wirst du gehen?"
"Ich weiß es nicht Kevin"


Ich ließ mich von Manu mit ins Wohnzimmer ziehen, er setzte sich auf die Couch und schlang seine Arme um mich als ich mich neben ihn setzte.
„Hast du mir Ralf gesprochen nach…dem…Kuss?“ fragte ich vorsichtig
„Nein, ich hab mich außer im Training von ihm fern gehalten“ antwortete er
„Du hast keine Gefühle für ihn oder?“ ich wusste nicht weshalb ich jetzt fragte aber ich musste es einfach wissen
„Nein Kevin, ich liebe nur dich. Hörst du, nur dich Kevin sonst niemanden“ er drehte mein Gesicht zu sich und küsste mich sanft
„Was hattest du eigentlich zu erledigen bevor du hergekommen bist?“ fragte ich nach dem wir uns voneinander gelöst hatten
„Nicht so wichtig“ versuchte er auszuweichen, ich sah ihn prüfend an
„Lüg mich nicht an Manuel“
„Tue ich nicht, es war wirklich nicht wichtig“
„Na dann kannst du mir auch sagen was trotzdem wichtig genug war um mich deinen Freund zu versetzten“ ich klang härter als ich eigentlich wollte aber vielleicht rückte er so wenigstens mit der Sprache raus
„Was würdest du sagen wenn ich wechseln würde?“ fragte er plötzlich
„Kommt drauf an. Wohin willst du denn??“ stellte ich die Gegenfrage
„Es ist noch nichts festes und auch nur ein Angebot, ich hab noch nicht mal darüber nach gedacht“ er wich mir schon wieder aus
„Manuel nun sag schon“ drängte ich
„Die Bayern wollen mich zu sich holen“ er sagte es leise und sah mich nicht an
„Wirst du gehen?“ fragte ich grade heraus
„Ich weiß es nicht Kevin“ ich sah ihn ungläubig an
„Du weißt es nicht?? Willst du mich verarschen Manu?? Du ziehst es ernsthaft in Erwägung deinen Verein einfach so zu verraten und zu den Roten gehen??“ er sah mich verzweifelt an
„Ich weiß es einfach nicht Kevin, ich hätte dort viel mehr Perspektive“
„Du würdest dort niemals glücklich werden“ wiedersprach ich
„Lass uns heute einfach nicht mehr drüber reden ok? Bitte Kevin. Ich will nicht schon wieder streiten“ jetzt erst fiel mir auf wie müde und niedergeschlagen Manu eigentlich wirkte und ich gab nach. Ohne noch weiter über einen möglichen Wechsel nachzudenken kuschelte ich mich an ihn.